21l07 ONLINE-Webinar: So finden Sie den besten Preis l Einkauf

Donnerstag, 11.03.2021 • 14:00 bis 18:00 Uhr • Online
ONLINE-Webinar "So finden Sie den besten Preis - Erfolgreiche Internetrecherche für Unternehmens-Einkäufer"
Mit geeigneten Anwendungen im Internet erfolgreich Hintergrundinformationen erhalten: Unternehmens-Einkäufer suchen vielfach auch per Google & Co. nach Preisen, Artikeln oder Lieferanten. Dabei werden dann oftmals Begriffe oder Informationen gesucht, die nicht so schnell greifbar sind. Dann wird gesucht, geklickt, gelesen, weggeklickt und wieder gesucht. So zeitraubend dieser Prozess ist, so wenig zielführend sind dann auch die Ergebnisse. Dennoch ist die Information aus dem Internet für den Unternehmens-Einkäufer besonders unter Zeitdruck unerlässlich. Im Rahmen des Seminars „So finden Sie den besten Preis!“erhalten Sie einen Überblick über die wesentlichen Suchmaschinen, Lieferantenkataloge, Preisentwicklungen, Preisagenturen und Marktplätze. Erfahren Sie, wie Sie Informationen über Lieferanten erhalten, die Ihnen kein Lieferant sagt. Mit kurzen und knackigen Infos haben Sie gute Argumente bei der nächsten Preisverhandlung. Wie bekomme ich schnell verlässliche Preisinformationen ohne groß anzufragen? Braucht mein Unternehmen überhaupt elektronische Beschaffungsportale? Was habe ich davon? Erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Nutzen von eProcurement. Das Kompaktseminar richtet sich Einkaufsentscheider wie Unternehmer, Einkäufer und Mitarbeiter, die Bestellungen auslösen.
Hier gelangen Sie zum Online-Anmeldeformular
Inhalte:
• Suchmaschinen: Auf den richtigen Mix kommt es an
• Lieferantenrecherche: Die guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen
• Preisrecherche: Immer am Ball bleiben
• eProcurement – elektronische Beschaffung „Allens neemodscher Kroom???“
Referentin:
Katrin R. Feldner - Trainerin & Einkaufsexpertin
Katrin R. Feldner ist Einkaufsexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen und mit langjähriger Führungserfahrung in Einkaufsabteilungen. Seit 2011 ist sie selbständige Trainerin, Beraterin und Interim Managerin und begleitet Unternehmen rund um die Herausforderungen des Bereichs Einkaufs.
Veranstaltungszeit:
Donnerstag, 11.03.2021
14:00 bis 18:00 Uhr
Anmeldeschluss:
Donnerstag, 04.11.2021
Veranstaltungsort:
Online mit der Software Zoom. Eine Installation ist nicht erforderlich. Die Einbindung erfolgt über einen Teilnahmelink.
Preis:
109,00 Euro zzgl. MwSt.
Veranstalter:
WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1 ▪ 49082 Osnabrück
Tel: 0541 501 4901 ▪ Mail: anmeldung@wigos.de
Online-Anmeldung:
Hier gelangen Sie zum Online-Anmeldeformular