21l12 ONLINE-Webinar: Im Einkauf liegt der Gewinn l Einkauf

Donnerstag, 20.05.2021 • 14:00 bis 18:00 Uhr • Online
ONLINE-Webinar "Im Einkauf liegt der Gewinn - Einkaufskosten senken mit einem professionellen Einkaufsmanagement"
Kostenorientiertes Einkaufen ohne negative Beeinflussung von Qualität und Funktion des Produktes: Dieses Ziel hat ein professionelles Einkaufsmanagement. Die Bandbreite der Bestellvorgänge im Unternehmen ist groß. Sie reicht von Material und Zulieferteilen, über Büro- und Geschäftsbedarfe bis hin zu Marketing- und Beratungsleistungen. Damit stehen quasi jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter, vom Sekretariat, über die Lagerverwaltung bis hin zur Chefetage in der Verantwortung für eine ordnungsgemäße und fehlerfreie Abwicklung. Mit Erteilung einer Bestellung erfolgen viele nachgelagerte Arbeitsschritte im eigenen Unternehmen wie auch beim Lieferanten. Sehr oft liegen hier ungenutzte Kosteneinsparungspotenziale, die mit vergleichsweise geringem Aufwand erschlossen werden können. Im Rahmen des Chef-Seminars "Im Einkauf liegt der Gewinn" erfahren die Teilnehmer, wie sie in kurzer Zeit Kosteneinsparungen effizient und nachhaltig in die Praxis umsetzen können. Es wird u.a. gezeigt, wie man eine Einkaufsorganisation in das Unternehmen einbindet, auch wenn es keine klassische Einkaufsabteilung gibt. Das Seminar richtet sich an die Personen der Unternehmensleitungs- und Mitarbeiterebene, die im Unternehmen für den Einkauf verantwortlich sind.
Hier gelangen Sie zum Online-Anmeldeformular
Inhalte:
• Wer macht was? Die Aufgaben des Einkaufs
• Bares Geld verdienen mit optimiertem Einkauf
• Kosten und Risiken im Einkauf vermeiden
• Bestellkosten verringern und den Bestellablauf verbessern
• Keine Ansichtssache: Ist der Einkaufspreis angemessen?
• Mit den richtigen Maßnahmen die Unternehmensliquidität sichern.
Referentin:
Katrin R. Feldner - Trainerin & Einkaufsexpertin
Katrin R. Feldner ist Einkaufsexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen und mit langjähriger Führungserfahrung in Einkaufsabteilungen. Seit 2011 ist sie selbständige Trainerin, Beraterin und Interim Managerin und begleitet Unternehmen rund um die Herausforderungen des Bereichs Einkaufs.
Veranstaltungszeit:
Donnerstag, 20.05.2021
14:00 bis 18:00 Uhr
Anmeldeschluss:
Donnerstag, 13.05.2021
Veranstaltungsort:
Online mit der Software Zoom. Eine Installation ist nicht erforderlich. Die Einbindung erfolgt über einen Teilnahmelink.
Preis:
109,00 Euro zzgl. MwSt.
Veranstalter:
WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1 ▪ 49082 Osnabrück
Tel: 0541 501 4901 ▪ Mail: anmeldung@wigos.de
Online-Anmeldung:
Hier gelangen Sie zum Online-Anmeldeformular