Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

Aktuelles

Platz 1 bei ADFC-Umfrage – 3 Sterne für Artland-Rad-Tour – Neue  Hörgeschichten auf der Grenzgängerroute

Foto: © TOL

Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin konnte die Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land (TOL) bei der Veranstaltung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.V. (ADFC) gleich zwei Erfolge verzeichnen: Bereits zum zweiten Mal schaffte es die Region mit ihrem Radrouten-Angebot auf Platz 1 der beliebtesten Radreiseregionen Deutschlands. Zudem wurde die Qualität der Artland-Rad-Tour im Nordkreis nach einer intensiven Überarbeitung mit 3 Sternen ausgezeichnet. Außerdem ist die 4 Sterne-Strecke der Grenzgängerroute Teuto-Ems mit neuen Hörgeschichten ausgestattet.

#JobsForYou im Südkreis für Neuzugewanderte

Foto: © Bettina Klimek

Elf Unternehmen, 130 Jobsuchende und eine Vielzahl an erfolgversprechenden Kontakten: Das ist die Bilanz der zweiten Jobmesse für Neuzugewanderte „#Jobs-ForYou“ in Bad Laer. „Toll, dass unser Angebot sowohl von den Unternehmen als auch von den Migrantinnen und Migranten im Südkreis so gut angenommen worden ist. Vielen Jobsuchenden hat die Messe neue berufliche Perspektiven eröffnet“, freute sich Lars Hellmers, Vorstand der MaßArbeit, die das Angebot gemeinsam mit der ehrenamtlichen Initiative Café International organisiert hat. Die Messe im Gemeindezentrum der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bad Laer-Glandorf fand in Kooperation mit der Integrationsinitiative des Landes Niedersachsen „Niedersachsen packt an“ statt.

Das Osnabrücker Land auf den fiberdays 2024

Foto: © Landkreis Osnabrück

Als Geschäftsführer der TELKOS, der landkreiseigenen Telekommunikations-Gesellschaft, zeigt sich Dirk Holtgrewe u.a. für den Breitbandausbau in der Region zuständig. Hierzu, beziehungsweise genauer zu der Frage, wie man den FTTH-Vertrieb für Kommunen, Zweckverbände und Stadtwerke optimal gestalten kann, referierte er jetzt zusammen mit GVG Glasfaser-Geschäftsführer Thorsten Fellmann auf den fiberdays 2024, der wohl wichtigsten deutschen Digital- und Glasfasermesse, in Wiesbaden.

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

Ursula Melo
Ursula Melo
 

Raum 3718
Telefon 0541 / 501 3918
e-mail: melo@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de