Container-Bereich

weitere Informationen
weitere Informationen

Content-Bereich

Diese Seite drucken

Aktuelles

Notfallbetreuung im Landkreis und Stadt Osnabrück
Foto: © Daniel Nimmervoll - Fotolia.com

Notfallbetreuung für Kinder berufstätiger oder studierender Eltern

Was machen berufstätige oder studierende Mütter und Väter, wenn die Betreuung ihrer Kinder ausfällt, die Kinder erkranken oder ein unvorhergesehener beruflicher Termin ansteht, für den eine Kinderbetreuung benötigt wird? Die Familienbündnisse von Stadt und Landkreis Osnabrück sowie die Ev. Familien-Bildungsstätte e.V. Osnabrück bieten hier gemeinsam mit Unternehmen und Einrichtungen Hilfe.   
mehr


NRW fördert Ausbau des Schienennetzes zwischen Bohmte und Holzhausen-Heddinghausen
Foto: VM NRW/ M. Keppler

NRW fördert Ausbau des Schienennetzes der VLO

Gute Nachricht und viel Geld aus Nordrhein-Westfalen für die Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück (VLO): Mit 312.000 Euro unterstützt NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst die Erneuerung der Gleise zwischen Bad Holzhausen und Offelten. Wüst übergab dem VLO-Eisenbahnbetriebsleiter Jürgen Werner jetzt in Düsseldorf den entsprechenden Förderbescheid.  
mehr


Geschäftsmodell-Check der WIGOS und des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Lingen.
Grafik: © tomasknopp - adobestock.com

Neu: Kostenloser Geschäftsmodell-Check für Unternehmen

Die WIGOS und das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen bieten am 22. Juli (ausgebucht), am 02. September sowie am 23. September einen kostenfreien "Geschäftsmodell-Check" für Unternehmen an. In einstündigen Gesprächen wird dabei das jeweilige Geschäftsmodell auf seine Zukunftsfähigkeit unter die Lupe genommen. Teilnehmer erhalten anschließend eine Auswertung.  
mehr


ZIM Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand - Landkreis Osnabrück - WIGOS
Foto: © Cornelius - fotolia.com

Innovationsprogramm ZIM neu aufgelegt - Jetzt bei unserer Hotline informieren!

Im bundesweiten, technologie- und branchenoffenen "Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand" (ZIM) können wieder Anträge gestellt werden. Zu Fragen über Änderungen im Programm, die Fördermöglichkeiten und die Antragstellung hat die WIGOS unter dem Kennwort "ZIM" eine Hotline mit der Nummer 0541 501 2468 eingerichtet.   
mehr


Die Helmut Bünte GmbH ist eines der als TOP 100-Innovatoren ausgezeichneten Unternehmen
Foto: Helmut Bünte GmbH

Regionale Unternehmen als TOP 100-Innovatoren ausgezeichnet

Gleich zwei Unternehmen aus dem Landkreis Osnabrück wurden jetzt zu TOP 100-Innovations-Champions gekürt. Neben der Helmut Bünte GmbH aus Hilter konnte sich auch die Wiethe Content GmbH aus Georgsmarienhütte über die Auszeichnung freuen.  
mehr


Wirtschaftskreuz Nord-West
Motivquelle: Wirtschaftskreuz Nord-West

WIGOS mit spannenden Inhalten in "Wirtschaftskreuz Nord-West"

"Wirtschaftskreuz Nord-West: Mit Optimismus durch die Krise", in dieser Sonderbeilage konnten jetzt die Leser der NOZ-Wirtschaftszeitung "DIE WIRTSCHAFT" spannende Inhalte zur Arbeit der WIGOS während der Corona-Pandemie lesen.  
mehr


Onlinewerbung der WIGOS für den regionalen Einzelhandel
Motivquelle: MSO Medien-Service

WIGOS wirbt über 1,6 Millionen Mal für den regionalen Einzelhandel

Die endgültige Zahl steht: Über 1,6 Millionen Mal wurden die Online-Anzeigen mit Werbung für den Einzelhandel im Landkreis Osnabrück ausgegeben. Gemeinsam mit dem MSO Medien-Service wurden die Anzeigen in den Online-Medien der Neuen Osnabrücker Zeitung angezeigt, um den Einzelhandel während der Hoch-Zeit der Corona-Pandemie zu unterstützen.   
mehr


Ausbildungsprämie 49
Motivquelle: Flyer Ausbildungsprämie 49

Ausbildungsprämie 49 für Unternehmen und Auszubildende

Eine Prämie bieten aktuell die MaßArbeit und das Jobcenter Osnabrück Unternehmen, die sich bei der Suche nach Auszubildenden für benachteiligte Jugendliche entscheiden. Auch die Auszubildenden selbst können unterstützt werden.   
mehr


Naturschutz auf Firmengeländen
Foto: Beckmann Fotodesign

Naturschutz auf Firmengeländen: Kostenfreie Nisthilfen für Unternehmen

Naturschutz auf Firmengeländen: Hierbei will die WIGOS mit weiteren Partnern mit ihrer Nistkästen-Aktion für Unternehmen sensibilisieren. U.a. auch Beckmann Fotodesign aus Bad Iburg hat eine kostenfreie Nisthilfe angefordert und montiert. Hierfür herzlichen Dank!  
mehr


5-Familienhaus wird aus Landkreis-Fonds gefördert
Foto: Gemeinde Belm / D. Meyer

Landkreis Osnabrück fördert bezahlbaren Wohnraum

„Nach 22 Jahren betreten wir mit unserer Belmer Wohnungs-Entwicklungsgesellschaft BWG noch einmal Neuland“, sagte Bürgermeister Viktor Hermeler zu Beginn eines Ortstermins des Aufsichtsrates der BWG im Baugebiet Östlich Up de Heede.   
mehr


| ... | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... |



Footer-Bereich