Container-Bereich

weitere Informationen
weitere Informationen

Content-Bereich

Diese Seite drucken

Aktuelles

OS-Radio
"Da staunst'e auf OS-Radio" - Interview zu Fachkräftekampagne

Sandra Schürmann vom Fachkräftebüro des Landkreises Osnabrück war zu Gast in der OS-Radiosendung "Startklar - das Morgenmagazin für die Region Osnabrück" und sprach über die regionale Fachkräfte-Initiative "Da staunst'e".   
mehr


Prof. Dr. Ing Marcus Seifert
WIGOS-Veranstaltungsreihe „DIGITALISIERUNG konkret!“

10.03.2020 l Bad Iburg: „Digital Customer Relationship Management – Mehrwerte durch Daten“ Dieses Thema beleuchtet die kommende Ausgabe der WIGOS-Veranstaltungsreihe "DIGITALISIERUNG konkret!"   
mehr


Re-Zertifizierung für „Familienfreundliche Arbeitgeber“
Familienbündnisse starten vierte Bewerbungsrunde

Bereits im vierten Jahr bieten die Familienbündnisse von Stadt und Landkreis Osnabrück eine Überprüfung und Zertifizierung regionaler Unternehmen als „Familienfreundliche Arbeitgeber“ an. Ab sofort können Betriebe ihre Bewerbung einreichen.  
mehr


Impulsberatungen für KMU "SOLAR"
WIGOS und Klimaschutz-Agentur bieten Impulsberatung "Solar"

Auch 2020 werden die "Impulsberatungen Solar" für KMU im Landkreis Osnabrück weiter angeboten. Die geförderten und damit kostenlosen Beratungen können über die WIGOS gebucht werden.  
mehr


Gastfamilien für spanische Praktikanten im Osnabrücker Land gesucht.
Gastfamilien für spanische Praktikanten*innen gesucht

Mitte März beginnen spanische Berufsschüler ein knapp dreimonatiges Praktikum bei verschiedenen Firmen und Einrichtungen in der Osnabrücker Region. Der Landkreis Osnabrück sucht noch Gastfamilien insbesondere in Ostercappeln-Venne, Bad Essen und Melle-Buer.      
mehr


Ausbildungsbotschafter von IHK und HWK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Neue Schulungstermine für die „Ausbildungsbotschafter“

IHK und HWK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim bieten neue Schulungstermine für Unternehmen Landkreis und Stadt Osnabrück an, die ihre Auszubildenden zu „Ausbildungsbotschaftern“ qualifizieren möchten.  
mehr


VW-T-Roc Cabrio aus Osnabrück
Volkswagen T-Roc Cabriolet: Made in Osnabrück

Seit Ende vergangenen Jahres wird in Osnabrück endlich wieder ein Cabrio produziert. Mit dem T-Roc Cabriolet ist jetzt wieder ein Cabrio made in Osnabrück auf den Straßen zu sehen. Hierfür wurde ein hoher zweistelliger Millionenbetrag im VW-Werk Osnabrück investiert.   
mehr


Zwei Mitarbeiterinnen auf dem Weg zur Sportlerin des Jahres
Frauenpower im Geschäftsbereich Wirtschaft & Arbeit

Top Umfeld, Top Leistungen: So könnte man die sportlichen Erfolge von Marie Lienemann und Katja Bielefeld umschreiben. Beide gehören in ihren Altersklassen zu den herausragenden Läuferinnen in der Region. Grund genug, sie aktuell als Sportlerinnen des Jahres  zu nominieren. Während Marie Lienemann in die Osnabrücker Auswahlliste aufgenommen wurde, steht Katja Bielefeld in der Stadt Bramsche zur Wahl.  
mehr


Zukunftsmacher im Wittlager Land
„Zukunftsmacher“: Wittlager Land sucht Ausbildungsbetrieb des Jahres

Das Wittlager Land hat eine starke Wirtschaft und engagierte Unternehmen. Den Herausforderungen des Fachkräftemangels begegnen viele von ihnen durch Engagement in der Ausbildung junger Menschen und gezielte Förderung von Azubis. Jetzt sucht der Wettbewerb „Zukunftsmacher im Wittlager Land. Der Ausbildungsbetrieb 2020“, ein ILE-Projekt der drei Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln, nach dem Ausbildungsbetrieb des Jahres – und macht damit auch auf den Ausbildungsstandort und die gute Ausbildungssituation in der Region aufmerksam.  
mehr


Schulabbrecher startet in Ausbildung zum Hörakustiker
Maßgeschneiderte Unterstützung durch die MaßArbeit

Christofer Macholla ist erst 22 Jahre alt, hat aber schon einen bewegten Lebensweg hinter sich. Der junge Bramscher hatte als ehemaliger Schulverweigerer nur wenig berufliche Perspektiven. Doch mit viel Willenskraft, Einsatz und Unterstützung durch die MaßArbeit absolviert er heute erfolgreich die schwierige Ausbildung zum Hörakustiker.  
mehr


| ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |



Footer-Bereich