Container-Bereich

weitere Informationen
weitere Informationen

Content-Bereich

Diese Seite drucken

IT-Service MEDATA GmbH feiert Jubiläum.

Seit 20 Jahren Ihr Partner für IT-Services & Support: Wie schnell die Zeit vergeht! Denken sich gerade in diesen Tagen Yvonne und Thomas Schlüter aus Melle.

IT-Service MEDATA
Foto: IT-Service MEDATA

 

Gerne erinnern sie sich an den Beginn ihrer Selbständigkeit. Ihre Erfolgsgeschichte starteten die Beiden im Jahr 2000. Damals noch in der Bismarkstraße, in den Räumen der Schwesterfirma MeData EDV-Systeme GmbH. Schon 2001 gründeten sie eine neue Gesellschaft, ein eigenständiges IT-Unternehmen. Inklusive der Übernahme der technischen Mitarbeiter – die ITService MEDATA GmbH entstand. Heute als technisches Dienstleistungsunternehmen etabliert im Meller Raum und über die Grenzen Niedersachsens hinweg.

 

Auch damals schon lag beiden die Förderung des Nachwuchses am Herzen. 2001 konnten sie nach erfolgreicher Abschlussprüfung den ersten Auszubildenden zum IT-Fachinformatiker Systemintegration übernehmen. Zu weiteren Auszubildenden kamen auch mehr Mitarbeiter. Und schnell wurde klar: Die Räume werden zu klein. 2013 zog man noch innerhalb des Gebäudes um. Yvonne Schlüter, seit 2017 auch Geschäftsführerin der IT-Service MEDATA GmbH, war schnell klar: Wir sind bereit für einen weiteren Meilenstein! Die Idee des Baus eines eigenen ME-Gebäudes kam auf. Und wurde umgesetzt - 2018 erfolgte der Umzug in das neue Betriebsgebäude in der Kamphausstraße 4 in Melle Gerden.

 

Rückblickend ist in den letzten Jahren viel geschafft worden: Service-Leistungen wurden erweitert, das Kooperationsbündnis GDI NORD/West mit Schwerpunkt Vertrieb von kaufmännischer Software gegründet. Die eigene Entwicklungsabteilung wurde 2018 ausgebaut. Und in diesem Sommer der 1. Auszubildende zum IT-Fachinformatiker Anwendungsentwicklung nach erfolgreichem Abschluss übernommen. Entwickelt werden individuelle Apps für mobile Betriebssysteme.

 

Für die Zukunft haben Yvonne und Thomas Schlüter viele Ideen. Meilensteine, die sie nach und nach gemeinsam mit ihrem Team umsetzen wollen. Das Ende dieser Etappe? MEDATA wird mit der AkadeME Seminarstandort! Durch Corona ausgebremst, aber nun endlich am Start. Angeboten werden Schulungen für Unternehmen und deren Mitarbeiter in den Bereichen KommunikationsCoaching, Personal- und Arbeitsrecht, Microsoft-Schulungen und weitere.

 

(Quelle: PR IT-Service Medata)

 

 

Weitere Wirtschaftsnews....

 


https://www.wigos.de




Footer-Bereich

Link zum Inhalt Link zum Menü