Vor nunmehr ziemlich genau einem Jahr öffnete die WIGOS Ende Juni 2021 ihren Instagram-Kommunikationskanal. Und dies mit durchaus beachtlichem Erfolg.
„Die Corona-Pandemie ließ 2021 auch uns von der WIGOS nach weiteren Wegen suchen, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben,“ erläutert Eckhard Wiebrock, bei der WIGOS für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, den Hintergrund der Aktivitäten. Den sozialen Medien käme hierbei eine wichtige Bedeutung zu. Nachdem die WIGOS bereits mit Unternehmensseiten bei Facebook und XING viele positive Erfahrungen sammelte, folgte am 22. Juni 2021 der erste Post auf dem eigenen WIGOS-Instagram-Kanal.
Seitdem ist die Informationsvielfalt und die Anzahl der Follower stark gewachsen: Mit inzwischen über 1.000 Nutzern avanciert Instagram für die WIGOS zu einem ebenso wichtigen Medium wie Facebook. Rund 250 Nachrichten, News und Infos hat die WIGOS in den vergangenen 12 Monaten auf Instagram veröffentlicht. Die Themen-Bandbreite reicht dabei von Förderprogrammen über Veranstaltungshinweise bis hin zu den Beratungsangeboten der WIGOS.
Durch die Erfolgsgeschichte des WIGOS-Instagramkanals inspiriert, ist die WIGOS seit Frühjahr 2022 auch bei LinkedIn mit einer Unternehmensseite vertreten, die inzwischen ebenfalls die Tausendermarke bei den Followern ansteuert. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden dort abzuholen, wo sie sich in den sozialen Medien aufhalten. Diesem Ziel sind wir mit den Instagram- und LinkedIn-Kanälen ein weiteres Stück näher gekommen.“