Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

Axel Kolhosser verstärkt den UnternehmensService der WIGOS

WIGOS-Geschäftsführer Siegfried Averhage (li.) und Thomas Serries, Lei-ter des UnternehmensService (re.) begrüßten Axel Kolhosser im Team der WIGOS.
Foto: © WIGOS - Eckhard Wiebrock

„Ich freue mich, wieder an meiner vertrauten Wirkungsstätte tätig zu sein und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den zahlreichen interessanten Unternehmen im Nordkreis.“ Im Gegensatz zu vielen anderen, die eine neue Arbeitsstelle antreten, fällt Axel Kolhosser die Eingewöhnung nicht schwer. Schließlich ist der Einstieg beim UnternehmensService der WIGOS für ihn ein echtes Heimspiel. Bevor der Volljurist im Februar 2020 eine neue berufliche Herausforderung annahm, war er sechs Jahre beim WIGOS-UnternehmensService für Unternehmen aus dem Ostkreis zuständig. Seit Juli 2022 verstärkt er wieder das Team des UnternehmensService – nun als Ansprechpartner für den Nordkreis.

„Für die WIGOS ist es ein Glücksfall, dass wir mit Axel Kolhosser so schnell und unkompliziert einen erfahrenen Kollegen wiedergewinnen konnten, der mit dem Team, den Strukturen und der Region sehr vertraut ist und die Unternehmen im Landkreis Osnabrück kennt“, betont WIGOS-Geschäftsführer Siegfried Averhage. Der UnternehmensService ist erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem Landkreis Osnabrück oder solche, die sich ansiedeln wollten. Das vierköpfige Team unter der Leitung von Thomas Serries berät Unternehmen in allen Fragen rund um die Unternehmensentwicklung, Innovationen und Fördermittelakquise bis hin zur Unternehmensnachfolge – aufgeteilt nach Regionen des Landkreises. So betreut André Schulenberg Unternehmen im Ostkreis, Andrea Frosch Firmen im Südkreis. Axel Kolhosser tritt im Nordkreis die Nachfolge des im März dieses Jahres verstorbenen Robert Kampmann an.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Beruflich wie privat ist der nördliche Landkreis für Axel Kolhosser vertrautes Terrain. Der gebürtige Bramscher studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Rechtswissenschaften in Osnabrück und schloss dies als Volljurist ab. In seiner beruflichen Laufbahn war er als Filialleiter einer Bank tätig, bevor er 2013 zur WIGOS kam. Im Februar 2020 wechselte er als Geschäftsführer des Coppenrath Innovation Centre zur Aloys & Brigitte Coppenrath Stiftung. Aus privaten Gründen kehrte der 49-Jährige im Juli 2022 zur WIGOS zurück.

Bildunterschrift:

WIGOS-Geschäftsführer Siegfried Averhage (li.) und Thomas Serries, Leiter des UnternehmensService (re.) begrüßten Axel Kolhosser im Team der WIGOS.

Foto: Eckhard Wiebrock


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

Ursula Melo
Ursula Melo
 

Raum 3718
Telefon 0541 / 501 3918
e-mail: melo@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de