Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468

1. Bissendorfer Unternehmerfrühstück mit Top Beteiligung

1. Bissendorfer Unternehmerfrühstück

Mit über 70 Teilnehmenden fand jetzt die erste Ausgabe des Bissendorfer Unternehmensfrühstücks statt. Bürgermeister Guido Halfter hatte hierzu die örtliche Unternehmerschaft zur Firma RescOff geladen.

Die Veranstaltung Veranstaltung stand unter dem Motto "Miteinander reden - miteinander Erfolg haben". Ziel ist es bei weiterhin bestehendem Interesse, die Veranstaltung zu verstetigen und ein lokales Unternehmensnetzwerk aufzubauen.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Inhaltlich begleitet wurde die Netzwerkveranstaltung durch Impulsvorträge der Firma RescOff, der Sparkasse Osnabrück sowie der WIGOS. Diese präsentierte ihre Unterstützungsmöglichkeiten für die regionalen Unternehmen. "Das Unternehmensfrühstück hier in Bissendorf ist eine tolle Möglichkeit für die örtlichen Unternehmen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu erneuern", erläuterte André Schulenberg vom UnternehmensService der WIGOS seine Eindrücke.

Sein Dank gelte den Veranstaltern für die Möglichkeit, das breite Serviceangebot der WIGOS vorzustellen. Gleichzeitig zeigte er sich beeindruckt vom Veranstaltungsort: Die Firma RescOff hat in einem Teil des ehemaligen Solarlux-Firmensitzes u.a. eine Trainingshalle zur Höhenrettung eingerichtet. Dieses und andere Beispiele zeigten nach Schulenbergs Einschätzung einmal mehr, wie vielfältig der Mittelstand in der Region aufgestellt sei.


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock

Eckhard Wiebrock

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 4719
Telefon: 0541 / 501 4919
e-mail:

Sandra Joachim-Meyer

Sandra Joachim-Meyer

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 4717
Telefon: 0541 / 501 4717
e-mail:

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: