Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

Digitalbonus.Niedersachsen - Antragstellung wieder möglich

Digitalbonus.Niedersachsen
Foto: © mrmohock - Adobe Stock

Die NBank weist darauf hin, dass eine Antragstellung für den Digitalbonus.Niedersachsen wieder möglich ist. Zuletzt gab es hier Einschränkungen.

Der Digitalbonus richtet sich an kleine oder mittlere Unternehmen (KMU) der gewerblichen Wirtschaft, des Handwerks oder im Bereich der Life Sciences oder eHealth bzw. an kleine freiberufliche Planungsbüros in Niedersachsen. Hier sollen Investitionen in die IT-Sicherheit sowie in die Einführung oder Verbesserung von Hard- und Software der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) gefördert und damit  Digitalisierungsprozesse in den Unternehmen beschleunigt werde. Mithilfe des Digitalbonus.Niedersachsen können genannte Unternehmen für die anfallenden Ausgaben einen nicht rückzahlbaren Zuschuss beantragen.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Aktuell meldet die NBank ein sehr hohes Antragsaufkommen. Aus diesem Grund komme es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Anträge sowie der Ausstellung der Bewilligungsbescheide. Die NBank weist weiterhin darauf hin, dass eine (weitere) Antragsstellung für Unternehmen, die bereits einen Zuschuss im Rahmen des Digitalbonus.Niedersachsen erhalten oder bewilligt bekommen haben, nicht möglich ist. Dies gelte auch, wenn die maximale Fördersumme von 10.000 Euro noch nicht erreicht wurde.

Informationen zum Digitalbonus.Niedersachsen sind u.a. erhältlich bei den regionalen Ansprechpersonen der WIGOS

(Textquelle: Der Text wurde auf Basis von Informarmationen auf der Internetseite der NBank erstellt)


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

Ursula Melo
Ursula Melo
 

Raum 3718
Telefon 0541 / 501 3918
e-mail: melo@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de