Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

Da staunste-Großbanner wirbt für Fachkräfte-Initiative

Da staunste-Kampagne
Foto: © WIGOS - Eckhard Wiebrock

"Da staunste: Tausende Jobs, und einer für Dich" - Unter diesem Titel wirbt das Fachkräftebüro der WIGOS um Arbeits- und Fachkräfte für die Region. Dies jetzt auch mit einem Großbanner am Kreishaus.

Auch vor dem Osnabrücker Land macht der bundesweite Arbeits- und Fachkräftemangel nicht halt. Vor diesem Hintergrund wirbt das Fachkräftebüro der WIGOS seit einiger Zeit um eben diese Arbeitnehmenden für die Region. U.a. wurde eine Internetseite unter dem Domainnamen www.da-staunste.de eingerichtet, auf der auch die so genannte "Jobzentrale" zu finden ist. Die Jobzentrale ist eine kostenfreie Meta-Suchmaschine, die die aktuell rund 15.000 Stellenangebote unterschiedlichster Portale für das Osnabrücker Land zusammenfasst. Die Bandbreite reicht dabei von Praktikums- und Ausbildungsplätzen bis hin zu Facharbeiterinnen und Facharbeitern.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Nachdem in der Vergangenheit zum Beispiel mit Plakaten und Treppenbeklebungen an Bahnhöfen für das Angebot geworben wurde, präsentiert jetzt ein übergroßes Banner am Kreishaus die "Da staunste"-Kampagne. "An den Wochenenden wird unser Parkplatz im großen Stil von Zoobesuchern aus Osnabrück und dem Osnabrücker Land, aber auch aus benachbarten Regionen bis in die Niederlande hinein genutzt", erläutert Sandra Schürmann, Leiterin des WIGOS-Fachkräftebüros. So erreiche man neben den Besucherinnen und Besuchern des Kreishauses eine hochspannende Zielgruppe. 

Für die Zukunft plant das Fachkräftebüro auch weiterin publikumswirksame Aktionen zur Arbeits- und Fachkräftegewinnung. Nachdem die Kampagne zuletzt auf der Jobmesse am Flughafen FMO sowie bei der GIL-Jahrestagung mit einem Stand vertreten war, werde man in diesem Jahr auch auf weiteren regionalen Jobmessen vertreten sein. 


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de