Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

ROSENGARTEN GmbH aus Badbergen gewinnt Nachfolgewettbewerb

Wirtschaftsjunioren Osnabrück: Award für erfolgreiche  Unternehmensnachfolge vergeben
Foto: © Wirtschaftsjunioren IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim

Bei dem Nachfolge-Award "nachgefolgt" der Wirtschaftsjunioren der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim wurde in diesem Jahr im Alando Ballhaus in Osnabrück die ROSENGARTEN GmbH aus Badbergen im Osnabrücker Nordkreis ausgezeichnet.

Nach der erstmaligen Verleihung des Awards ‚nachgefolgt‘ im Jahr 2021 wurde der Preis nun erneut im Rahmen des traditionellen Martingansessens „Brust und Keule“ der Wirtschaftsjunioren (WJ) Osnabrück der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vergeben. Mit dem Wettbewerb möchten die WJ Osnabrück diejenigen Persönlichkeiten in den Mittelpunkt stellen, die eine Unternehmensnachfolge mutig und erfolgreich gestaltet haben. Im feierlichen Ambiente des Alando Ballhaus in Osnabrück trafen sich neben Mitgliedern und Freunden der Wirtschaftsjunioren auch Gäste aus Politik und Wirtschaft.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Uwe Goebel, Mark Rauschen und Prof. Heiko Hellwege waren Jury des Nachfolgewettbewerbs

Die Jury des Nachfolgewettbewerbs, bestehend aus Uwe Goebel, IHK-Präsident, Mark Rauschen, geschäftsführender Gesellschafter des Osnabrücker Modehauses L&T, sowie Prof. Heiko Hellwege, Rechtsanwalt, Honorarprofessor an der Hochschule Osnabrück und Partner bei PKF WMS GmbH & Co. KG, hatte bei den vorliegenden und vielversprechenden Bewerbungen die Qual der Wahl. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurde die Firma ROSENGARTEN GmbH zum Gewinner erkoren. Geschäftsführer Arndt Nietfled nahm die Auszeichnung sichtlich stolz entgegen.

Gewinner ROSENGARTEN GmbH zieht Kraft und Stärke aus der Familie

„Seit der Gründung ROSENGARTEN Tierbestattung im Jahr 2002 zieht unser Unternehmen Kraft und Stärke aus der Familie. Die Eigenschaften eines Familienunternehmens ermöglichen uns ein agiles und marktorientiertes Handeln. Für mich ist dies seit meinem Eintritt im Jahr 2011 ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges“, so Nietfeld, der 2016 in die Geschäftsführung wechselte, seit 2020 Gesellschafter des Unternehmens ist und schließlich 2022 die Mehrheit übernahm. Durch eine fundierte Planung, gute Impulse und das richtige Gespür für die Kunden wuchs das Unternehmen innerhalb der letzten Jahre schnell und stetig. Neben einer Trophäe und der Möglichkeit zwischen verschiedenen Leistungen der Mitglieder der WJ Osnabrück zu wählen, nahm Nietfeld einen Scheck über 1.000 EUR der Sparkasse Osnabrück und der
Vereinigten Volksbank Bramgau Osnabrück Wittlage entgegen. Das Preisgeld verdoppelte er auf insgesamt 2.000 EUR und spendet es dem OsnaBRÜCKE e.V.

Über die Wirtschaftsjunioren:

Die WJ Osnabrück sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit rund 190 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJ Osnabrück gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Bildunterschrift:

(v.l.) Jury-Mitglied Mark Rauschen, Award-Gewinner Arndt Nietfeld, WJ-Kreissprecherin Nadine Benecke, Jury-Mitglied Prof. Heiko Hellwege und Jury-Mitglied Uwe Goebel


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

Ursula Melo
Ursula Melo
 

Raum 3718
Telefon 0541 / 501 3918
e-mail: melo@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de