U.a. über ein Schlemmerwochenende am Alfsee können sich jetzt die Gewinnerinnen und Gewinner einer Verlosung der WirtschaftswunderRegion Osnabrücker Land freuen. Die Teilnehmenden hatten sich an den Ständen der WirtschaftswunderRegion auf verschiedenen Jobmessen in der Region informiert und dabei am Gewinnspiel teilgenommen.
Infos direkt vor Ort zu unterschiedlichsten Stellenangeboten
„Wir sind überaus zufrieden mit der Resonanz unserer Standpräsenzen auf den Jobmessen in Bielefeld und am FMO sowie auf der Karriere-Messe Chance und dem Food Future Day in Osnabrück“, freut sich Sandra Schürmann, Leiterin des WIGOS-Fachkräftebüros, über die Akzeptanz der Aktivitäten. Das Fachkräftebüro hatte die Online-Jobsuchmaschine „Jobzentrale“ mit zu den Messen gebracht. So konnten interessierte Jobsuchende direkt vor Ort am Stand zu einem der vielen interessanten Jobs in der Region informiert werden.
Hauptgewinn ein "Schlemmerwochenende" am Alfsee
„Über 250 Personen ließen zusätzlich direkt ihre Kontaktdaten vor Ort am Stand und bekamen im Nachgang der Messe jeweils 2 passende Stellenangebote zugeschickt,“ so Schürmann. Darüber hinaus konnten sie an dem Gewinnspiel der WirtschaftswunderRegion teilnehmen. Nun wurden unter den Gewinnspielteilnehmern die Gewinne verlost. Neben einem Schlemmerwochenende am Alfsee gab es auch Sauna- und Zoogutscheine zu gewinnen. „Wir wollten die Gewinner unbedingt noch vor Weihnachten benachrichtigen, damit diese den Preis quasi unter dem Weihnachtsbaum finden“, erläutert die Leiterin des Fachkräftebüros.
Zahlreiche weitere Angebote des Fachkräftebüros
Auch im kommenden Jahr plant das Fachkräftebüro wieder mit der „WirtschaftswunderRegion“ auf verschiedenen Messen vor Ort zu sein. „Die Messepräsenzen sind eine sehr gute Ergänzung zu unseren anderen Aktivitäten wie die internationale Akquisition von Fachkräften, unseren Beratungsangeboten zur Mitarbeitergenerierung für Unternehmen oder auch der MINT-Koordination“, zeigt sich Schürmann überzeugt. Auch da werde man weiter am Ball bleiben.