Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

Tolle Geschäftsideen und der ultimative Gründungstipp

Gründerhaus zeigt auf seiner Homepage Profile erfolgreicher Selbstständiger
Foto: © Gründerhaus Osnabrücker Land

Das Gründerhaus Osnabrücker Land als Gründungsexperte der WIGOS zeigt jetzt auf seiner Homepage die Profile erfolgreicher Existenzgründungen in der Region. Dies soll auf der einen Seite die Vielfalt der regionalen Gründungsszene aufzeigen und gleichzeitig Menschen, die sich mit einer möglichen Selbstständigkeit beschäftigen Mut machen, weitere Schritte auf diesem Weg zu gehen.

Zahlreiche Tipps von Existenzgründerinnen und -gründern 

„Mut und Einzigartigkeit sowie Zeit in gute Qualität investieren“, „Auf sich selber und seine Fähigkeiten vertrauen und einfach mutig sein, auch wenn man bereits mehr als 30 Jahre angestellt war“, „Eine Strategie für die Akquise und den Auftritt unter Berücksichtigung der Ressourcen“: Diese und andere Tipps haben Gründer für Menschen, die mit dem Gedanken spielen, eine Selbstständigkeit aufzubauen. Zu finden sind die wertvollen Ratschläge aus der Praxis auf der Homepage des Gründerhauses Osnabrücker Land. Daneben bieten die neuen „Gründerprofile“ viele spannende Einsichten in das Wie und Warum einer Gründung. Von der Bäckerei über Projektberatung und Floristik bis zur Bar auf Rädern reichen die in Kurzform vorgestellten Geschäftsideen.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...
 


Interessante Infos zu den Geschäftsideen sowie der Unterstützung des Gründerhauses 

„Wir haben fast täglich Kontakt zu vielen interessanten Persönlichkeiten und Gründungsideen aus dem Landkreis Osnabrück. Dabei stellen wir immer wieder fest, wie wichtig der Austausch auch außerhalb unserer stark nachgefragten Seminare, zum Beispiel zur Erstellung von Businessplänen, ist. Die Fehler, die der eine vielleicht in der Startphase gemacht hat, muss die andere ja nicht wiederholen. Voneinander lernen ist die Devise“, betont Martin Niemann, Leiter des Gründerhauses. Um das zu ermöglichen, hat das Gründerhaus neben einem Online-Stammtisch die Rubrik „Gründerprofile“ auf seiner Homepage ins Leben gerufen. „Wir wollten die Gründerinnen und Gründer zu Wort kommen lassen und erfahren, was sie zu dem Schritt in die Selbstständigkeit motiviert hat.“ Neben dem ultimativen Gründungstipp gibt es in den Profilen alle wichtigen Infos zur Geschäftsidee und wie die einzelnen Gründer von der Unterstützung durch das Gründerhaus profitiert haben.

Weitere Portraits sollen den 20 bestehenden Präsentationen folgen

Nach den Worten von Martin Niemann sollen die Profile weiter ausgebaut werden. Schon jetzt seien rund 20 Profile auf der Homepage veröffentlicht. Die Profile werden auch in den Sozialen Medien, auf dem Instagram-Kanal des Gründerhauses und bei facebook/Meta veröffentlicht. „Interessierte Gründer aus dem Landkreis können sich gerne an uns wenden und vielleicht schon bald ihr Porträt auf unserer Homepage entdecken“, so Martin Niemann.

Weitere Informationen: www.gruenderhaus-osnabrueck.de

Quelle: Gründerhaus Osnabrücker Land


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

Ursula Melo
Ursula Melo
 

Raum 3718
Telefon 0541 / 501 3918
e-mail: melo@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de