Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

WIGOS und oleg schreiten auch bei eigener Nachhaltigkeit voran

WIGOS Impulsberatung Nachhaltigkeit für Unternehmen im Landkreis Osnabrück
Foto: © WIGOS - Eckhard Wiebrock

Die WIGOS bietet verstärkt Angebote für Unternehmen im Landkreis Osnabrück, die nachhaltiger werden möchten. Aber auch die WIGOS selbst und ihre Schwestergesellschaft oleg wollen ihre Aktivitäten zukünftig noch nachhaltiger ausrichten. Wie dies geschehen kann, erarbeitete man jetzt im Rahmen einer Impulsberatung Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen im Landkreis Osnabrück kostenfrei

Die Impulsberatung Nachhaltigkeit ist eigentlich eine für Unternehmen im Landkreis Osnabrück kostenfreie durch die WIGOS angebotene Beratung. Nachhaltigkeitsfachmann Samuil Simenov von der cyclos future GmbH besucht dabei gemeinsam mit dem WIGOS UnternehmensService die Unternehmen vor Ort. Dabei werden der Sachstand im Unternehmen sowie die Möglichkeiten und die Wünsche strukturiert. Ergebnis des Workshops ist dann ein Plan für den weiteren Weg und das Handeln.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Erfahrung sehr wertvoll für künftige Angebote der Wirtschaftsförderung

Nun hat die WIGOS auch für das eigene Unternehmen sowie für die oleg Osnabrücker Land-Entwicklicklungsgesellschaft die Impulsberatung genutzt. „Es war für uns hochspannend, das Beratungsangebot aus Nutzersicht zu erleben“, erläutert Andre Schulenberg vom WIGOS UnternehmensService. „Gleichzeitig gab uns der Workshop die Möglichkeit, die Herausforderungen der Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit auf Augenhöhe nachzuvollziehen.“ Diese Erfahrung sei wertvoll für künftige weitere WIGOS-Unternehmensangebote in diesem Themenfeld.

Nachhaltigkeitsberatung gibt Wissensinput und erarbeitet Roadmap

Diskutiert wurden im Rahmen der Beratung die Bereiche ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. „Innerhalb der WIGOS und der oleg hatten wir in den vergangenen Monaten bereits viele unterschiedlichste Ideen gesammelt. Dabei haben sich alle Mitarbeitenden toll mit eingebracht“, freut sich Imke Brockmann, die das Thema innerhalb der beiden Gesellschaften vorantreibt. Vor diesem Hintergrund sei die Beratung jetzt der nächste wichtige Schritt gewesen, um mit dem Wissensinput eine Roadmap für die zukünftigen Aktivitäten auszuarbeiten. Die Beratung habe Klarheit und neue Perspektiven gebracht.

WIGOS-UnternehmensService Ansprechpartner für Beratungsangebot

Die WIGOS-Impulsberatung Nachhaltigkeit steht Unternehmen im Landkreis Osnabrück zurzeit kostenfrei zur Verfügung. Nähere Infos und Buchung unter www.wigos.de/nachhaltigkeitsimpuls


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de