Der WIGOS-Unternehmensfachmann für den Osnabrücker Ostkreis, André Schulenberg, hat das Meller Unternehmen cool it Isoliersysteme GmbH besucht.
Schwerpunkt des Treffens mit Stefanie Kunisch und Alexander Rolf waren vor allem mögliche Förderprogramme, die die Innovationskraft des Unternehmens weiter stärken und nachhaltiges Wachstum unterstützen könnten. Im Gespräch stellte Schulenberg eine Reihe von Unterstützungsangeboten vor – von Investitionszuschüssen über Innovationsförderungen bis hin zu Beratungsprogrammen.
Die cool it Isoliersysteme GmbH gilt als einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialtüren, insbesondere für die Lebensmittelindustrie. Mit Sitz im Gewerbegebiet „In der Euer Heide“ in Melle-Bakum produziert das Unternehmen jährlich mehr als 30.000 Türen und exportiert seine Produkte in über 50 Länder. Der Exportanteil liegt bei beeindruckenden 50 Prozent. Rund 250 Mitarbeitende sorgen dafür, dass Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Logistik, dem Einzelhandel und der Pharmabranche mit hochwertigen, maßgeschneiderten Lösungen beliefert werden.
Seit der Gründung im Jahr 1984 setzt „cool it“ immer wieder technologische Maßstäbe in der Branche. Zu den wegweisenden Entwicklungen zählen unter anderem die weltweit erste kombinierte Kühlhaus-Brandschutztür. Die Produktpalette des Unternehmens reicht von Drehtüren und Schiebetüren, über Schnelllauftore, bis hin zu hochspezialisierten Brandschutztüren und RWA-Luken.
Vielleicht auch interessant:
Foto: © REDPIXEL - Fotolia.com
Schulenberg zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft und internationalen Ausrichtung des Unternehmens. „cool it ist ein Aushängeschild für den Wirtschaftsstandort Osnabrücker Land“, betonte er zum Abschluss des Besuchs.
Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...