Das Landmaschinenunternehmen AMAZONE aus Hasbergen und weiteren Werken u.a. in Bramsche, erweitert seine Kapazitäten im Niedersachsenpark im nördlichen Landkreis Osnabrück und hat dort eine rund 2.400 Quadratmeter große Gewerbehalle samt großzügiger Außenflächen angemietet.
Die angemieteten Flächen werden genutzt, um Vormontagebaugruppen wie z.B. Kabinen für die Selbstfahrspritze Pantera oder Baugruppen für gezogene Düngerstreuer vorzumontieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Montage und Endprüfung von Anhängespritzen, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen.
Am neuen Standort werden zunächst 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. „Mit der zusätzlichen Fläche stärkt AMAZONE seine Produktions- und Logistikstrukturen und setzt auf weiteres Wachstum in der Region“, erläutert Andreas Tönnies, Standortleiter am Werk Bramsche.
Vielleicht auch interesssant:
Foto: www.stock.adobe.com - REDPIXEL
„Wir freuen uns, dass sich mit Amazone ein international renommiertes Familienunternehmen im Niedersachsenpark angesiedelt hat“, erklärt Uwe Schumacher, Geschäftsführer des Niedersachsenparks. „Die Investition unterstreicht die Attraktivität unseres Standorts für produzierende Betriebe.“
Bildunterschrift:
Niedersachsenpark-Geschäftsführer Uwe Schumacher begrüßt Standortleiter Andreas Tönnies in der neuen Gewerbehalle.
Quelle: Pressemitteilung Niedersachsenpark GmbH
Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...
