Freude im Hause der WIGOS: Das Projekt "Transformation. Wirtschaft. Gestalten." wurde beim European Enterprise Promotion Awards 2025 als nationales Top-10 Projekt ausgezeichnet. Nach der mündlichen erfolgten Auszeichnung bekam das Team der WIGOS diese jetzt auch als formelle Urkunde bescheinigt.
Die Urkunde erhält einen Ehrenplatz unter den anderen Zertifikaten und Plaketten an der "WIGOS Best Practice"-Wand. Dort zu finden sind u.a. der "Große Preis des Mittelstands", der "Innovationspreis Niedersachsen" oder auch Auszeichnungen als "Digitaler Ort Niedersachsen" und als "Familienfreundlicher Arbeitgeber".
Mit dem European Enterprise Promotion Awards, EEPA, prämiert die EU-Kommission jährlich innovative und erfolgreiche Maßnahmen, die Unternehmergeist und Unternehmertum fördern. Die WIGOS trat dabei mit ihrem Beratungskonzept „Transformtion. Wirtschaft. Gestalten.“ an.
Dabei handelt es sich ein umfangreiches mehrstufiges Beratungsangebot, welches den Unternehmen im Osnabrücker Land dabei helfen soll, aus globalen Megatrends resultierende Veränderungsbedarfe aktiv anzugehen und die eigene Transformation voranzutreiben. In den definierten Clustern „Digitalisierung & KI“, „Beschleunigter Wandel“, „Nachfolge & Fachkräfte“, „Klima & Nachhaltigkeit“ sowie „Energie & Effizienz“ bietet die WIGOS dabei gemeinsam mit fachlichen Partnern über 20 unterschiedliche kostenfreie Beratungsangebote.
Bildunterschrift:
Freuen sich über die Auszeichung: WIGOS-Geschäftsführer Peter Vahrenkamp (rechts) und der Leiter des WIGOS-UnternehmensService Thomas Serries (links)
Foto: © WIGOS - Eckhard Wiebrock
Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...