Am Standort Niedersachsenpark entsteht zusätzlicher Platz für Produktion und Versand: Zerhusen Kartonagen erweitert das Werk um rund 8.000 Quadratmeter Hallenfläche. Damit schafft das Unternehmen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und neue Arbeitsplätze.
Die neuen Hallen 4 und 5 werden zwischen der bestehenden Halle 3 und der Straße errichtet. Der Bau ist notwendig, weil das Werk Rieste inzwischen ausgelastet ist und zusätzliche Produktions-, Lager- und Versandflächen benötigt.
Die ersten Vorarbeiten sind bereits abgeschlossen. Parkplätze, Zäune und die Haupteinfahrt wurden verlegt und das Baufeld vorbereitet. Ende Oktober werden die ersten Hallenstützen angeliefert. Dann wird der Baufortschritt auch von außen deutlich sichtbar.
Nach der Fertigstellung im Sommer 2027 wird Zerhusen Kartonagen die bisherige Versandhalle 3 nahezu vollständig für die Produktion nutzen. Dafür hat das Unternehmen bereits eine neue Verarbeitungsmaschine bestellt. Die neuen Hallen 4 und 5 übernehmen künftig den Versand.
Vielleicht auch interessant:
Foto: B. Braun Melsungen
Mit der Erweiterung stärkt Zerhusen Kartonagen den Standort Rieste und schafft zusätzliche Kapazitäten für die kommenden Jahre. Gleichzeitig entstehen neue Arbeitsplätze: Bis Herbst 2027 soll die Zahl der Beschäftigten am Standort auf rund 100 steigen.
Bildunterschrift:
Zerhusen Kartonagen vergrößert das Werk im Niedersachsenpark um rund 8.000 Quadratmeter Hallenfläche.
Foto: Zerhusen
Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...
