Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

Karrierechancen im Osnabrücker Land auf der Jobmesse Bielefeld

Tausende Jobs in der „WirtschaftsWunderregion“
Foto: © WIGOS - Eckhard Wiebrock

„Tausende Jobs - und einer für Dich“: Diesem Lockruf der WIGOS folgten jetzt zahlreiche Jobsuchende und informierten sich auf der Jobmesse in der Stadthalle Bielefeld über das vielfältige Karriereangebot in der Region. Ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Am Stand der „WirtschaftsWunderregion Osnabrücker Land“ präsentierte die Leiterin des WIGOS-Fachkräftebüros, Sandra Schürmann, tausende Jobangebote und mit ihnen die ganze Bandbreite an beruflichen Perspektiven - ob für Berufseinsteiger oder Fachkräfte mit Berufserfahrung.

Dass die Veranstaltung in Präsenz stattfand, kam offenbar bei den Jobsuchenden gut an. Rege nutzten sie die Möglichkeit des Austausches vor Ort. „Auch wir haben uns natürlich gefreut, dass wir nach der langen Zeit der coronabedingten Online-Veranstaltungen endlich wieder direkt mit den Interessierten ins Gespräch kommen konnten. Im persönlichen Kontakt können wir gezielter auf die Fragen der Interessierten eingehen und sie für die vielfältigen Karrierechancen im Osnabrücker Land begeistern. Schließlich sind unsere Unternehmen im Osnabrücker Land gut aufgestellt und bieten Jobsuchenden interessante berufliche Perspektiven. Zudem sind viele Top-Arbeitgeber bei uns beheimatet, die für das anhaltend positive Wirtschaftswachstum mitverantwortlich sind“, erläutert Sandra Schürmann. Aufgrund der Nähe zur Stadt Bielefeld und der Region Ostwestfalen sei es für viele Berufstätige im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend, einen Blick auf die Karrierechancen in der WirtschaftsWunderregion zu werfen.

Und diesen Einblick konnten Sandra Schürmann und das Messeteam der WIGOS mit dem Tool der Jobzentrale geben. Bei der Jobzentrale handelt es sich um eine Meta-Suchmaschine, die tagesaktuell die Stellenangebote der Region aus unterschiedlichen Job-Datenbanken zusammenfasst. Derzeit sind rund 15.000 Angebote gelistet. „Wir konnten so vor Ort am Messe-stand ganz konkrete Jobangebote machen und unser Versprechen, tausende Jobs anbieten zu können, einlösen. Ich bin sicher, dass für alle Besucherinnen und Besucher an unserem Stand eine passende Chance dabei war“, betont Sandra Schürmann.

Die Jobzentrale ist auch im Internet zu finden unter: www.da-staunste.de.

Bildunterschrift:
Die Leiterin des WIGOS-Fachkräftebüros, Sandra Schürmann (li.), hatte für die Besucher und Besucherinnen der Messe in Bielefeld tausende Jobs im Gepäck.
Foto: Eckhard Wiebrock

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

Ursula Melo
Ursula Melo
 

Raum 3718
Telefon 0541 / 501 3918
e-mail: melo@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de