Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468 info@wigos.de

MOGUNTIA FOOD GROUP eröffnet CDC in Georgsmarienhütte-Harderberg

MOGUNTIA FOOD GROUP eröffnet neues Customer Delivery Center in Georgsmarienhütte
Foto: © MOGUNTIA FOOD GROUP

Die MOGUNTIA FOOD GROUP erweitert ihre Präsenz in Georgsmarienhütte: Neben ihrem Produktionsstandort in Georgsmarienhütte-Malbergen eröffnet sie ein Customer Delivery Center (CDC) in Georgsmarienhütte-Harderberg. Das Gebäude der ehemaligen Friedrich Freund GmbH Kartonagenfabrik bietet mit seinem Hochregallager und den Büroflächen Raum für das weitere geplante Wachstum des Unternehmens.

„Die MOGUNTIA FOOD GROUP freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im neuen Customer Delivery Center und ist überzeugt, dass die größere neue Einrichtung mit der optimierten automatisierten Struktur und den erweiterten Kapazitäten zu einer weiteren Verbesserung der Betriebsabläufe und einem noch besseren Service für unsere Kundinnen und Kunden beitragen wird.“, so Ralph Buchholz, Vorstand des Unternehmens.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Die MOGUNTIA FOOD GROUP wurde 1903 von Friedrich Buchholz in Mainz am Rhein gegründet. Heute bietet die Unternehmensgruppe, mittlerweile in der 4. Generation, u.a. Starterkulturen, Reife- und Gewürzmischungen, Marinaden, Soßen und technologischen Zusatzstoffen sowie Convenience Food, Feinkost- und Geschenkartikel. Von ihren vier Produktionsstandorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien beliefert die Gruppe Kunden aus dem Lebensmittelgroß- und -einzelhandel, der Fleisch– und Lebensmittelindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Foodservice weltweit.

Die Eröffnung des CDC an der Raiffeisenstraße in Georgsmarienhütte  ist vor allem auf das beträchtliche Wachstum zurückzuführen, welches das Unternehmen erfahren hat. Das neue Zentrum umfasst eine Fläche von 10.000 m² und bietet mit seinem erweiterbaren Hochregallager Platz für 4.000 bis 6.000 Paletten. Zudem verfügt es über fünf Laderampen. Die angeschlossen Büroflächen bieten Platz für die Mitarbeitenden und unterstützen ein produktives Arbeitsumfeld. Zudem besteht die Möglichkeit, das Lager zu erweitern, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Die Lagerflächen verfügen über eine nachhaltige natürliche Beleuchtung und sind optimal für den Materialfluss gestaltet, um eine schnelle und effiziente Kommissionierung zu ermöglichen. Der neue Standort in Georgsmarienhütte-Harderberg ermöglicht auch die Integration anderer Lagerstandorte. Durch diese Zusammenlegung sollen die Materialströme der MOGUNTIA FOOD GROUP noch effizienter gebündelt und strukturiert werden.

Bisher war das Unternehmen mit einem traditionsreichen Produktionsstandort in Georgsmarienhütte-Malbergen vertreten. Dieser ist der Gruppen-Spezialist für alle Flüssigprodukte wie Marinaden und Würzöle. Darüber hinaus werden dort Trockenprodukte für Großkunden und einige wenige Harām-Pulver-Produkte produziert. Ebenfalls verfügt der Georgsmarienhütter Produktionsstandort über eine eigene Produktentwicklung sowie eine Infrarot-Entkeimung.


 Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock
Eckhard Wiebrock
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3718
Telefon: 0541 / 501 3718
e-mail: wiebrock@wigos.de

Sandra Joachim-Meyer
Sandra Joachim-Meyer
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 3719
Telefon: 0541 / 501 3919
e-mail: joachim-meyer@wigos.de

Ursula Melo
Ursula Melo
 

Raum 3718
Telefon 0541 / 501 3918
e-mail: melo@wigos.de

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: info@wigos.de