Wie das Luftfahrtmagazin Aero International in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, rangiert der Flughafen Münster/Osnabrück, FMO, mit einem Wachstum von 32 % von Januar bis August im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nach einer Auswertung des Flughafenverbands ADV unter 28 Flughäfen in Deutschland auf dem Spitzenplatz.
Auch für den Winterflugplan 2024/25 meldet der FMO viele gute Nachrichten: So wird die Ferienfluggesellschaft Sundair einen Airbus A319 mit 150 Sitzplätzen vor Ort stationieren. Mit dieser Maschine werden die Flüge auf die Kanarischen Inseln Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa jeweils zweimal wöchentlich durchgeführt. Außerdem wird es eine wöchentliche Verbindung ans Rote Meer nach Hurghada in Ägypten geben.
Die Low-Cost-Airline Ryanair und Eurowings starten während der Wintermonate vom FMO nach Mallorca. Insgesamt wird es bis zu sieben wöchentliche Verbindungen auf die Baleareninsel geben. Außerdem führt Ryanair die Verbindung nach Alicante mit zwei Flügen pro Woche fort.
Des Weiteren bietet SunExpress Flüge nach Antalya an der türkischen Riviera an die Anzahl der Flüge variiert saisonal. Mit Air Cairo gibt es zudem eine weitere wöchentliche Verbindung nach Hurghada. Und mit GP Aviation geht es während der Winterzeit dreimal wöchentlich nach Pristina im Kosovo.
Mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit stockt Lufthansa die Kapazitäten nach München auf und führt die vier täglichen Flüge mit einem Airbus A319/A320 durch. Über München finden Fluggäste weltweit beste Umsteigeverbindungen innerhalb des Lufthansa-/ Star Alliance-Netzes vor.
Bildunterschrift:
Einweiser am FMO
Quellen: Magazin Aero International und Pressemitteilung FMO