Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück +49 541 501 2468

„Students meet Business“ - Jetzt Studierende als Mitarbeitende gewinnen

Online-Veranstaltung bringt Studierende und Unternehmen ins Gespräch

Am 22.03.2023 haben Unternehmen aus der Region in der Zeit von 13-18 Uhr wieder die Möglichkeit, im Rahmen der Online-Veranstaltung "Students meet Business 2023" Studierende kennenzulernen und sich mit diesen über mögliche Karriereperspektiven auszutauschen. Unternehmen aus dem Landkreis Osnabrück die an der Präsentation ihres Unternehmens im Rahmen der Veranstaltung interessiert sind, können sich bis zum 25. Januar bei der WIGOS melden. 

Rund sechs Plätze für interessierte Landkreisunternehmen werden dabei von der WIGOS vergeben. Die Zusage erfolgt nach Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen sowie nach Gesichtspunkten der Branchenvielfalt. Die teilnehmenden Firmen erwarten jeweils 30-minütige Gespräche über die Software Zoom mit Kleingruppen von 8 bis 10 Studierenden, welche sich im Vorfeld für das Gespräch mit dem Unternehmen anmelden müssen und damit ihr Interesse an der Firma signalisieren. Interessierte Unternehmen sollten nach Möglichkeit Studierenden Praktikamöglichkeiten, Abschlussarbeiten oder auch einen direkten Einstieg anbieten. Dies auch auf der eigenen Homepage zu zeigen könnte hilfreich sein, denn in den vergangenen Runden von "Students meet Business" waren die Studierenden sehr gut vorbereitet und hatten mögliche Chancen im Vorfeld ermittelt.


Nicht so oft hier? Dann jetzt klicken, für den WIGOS-Newsletter anmelden
und unsere Wirtschafts-News automatisch erhalten ...


Ich erfülle nicht alle Anforderungen aus dem Stellenprofil – kann ich mich trotzdem bewerben? Gibt es die Möglichkeit zur Weiterbildung im Unternehmen? In welchem Unternehmen kann ich mit meinem Thema eine Abschlussarbeit schreiben? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen viele Studierende. „Students meet Business“ schafft den richtigen Rahmen zur Beantwortung dieser Fragen in einem lockeren Gespräch in überschaubar gehaltenen Runden. Für Unternehmen eine tolle Möglichkeit, die Mitarbeitenden von Morgen zu gewinnen und die Studierenden frühzeitig zu binden.

"Students meet Business" wird organisiert von der WIGOS, der Wirtschaftsförderung Osnabrück, WFO, sowie der Fördergesellschaft der Hochschule Osnabrück.

Weitere Infos und Anmeldung bei Sandra Schürmann vom Fachkräftebüro der WIGOS. Telefon: 0541 501 4718  l  Mail: 

 


Weitere Wirtschaftsnews aus dem Osnabrücker Land ...

Eckhard Wiebrock

Eckhard Wiebrock

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 4719
Telefon: 0541 / 501 4919
e-mail:

Sandra Joachim-Meyer

Sandra Joachim-Meyer

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Raum 4717
Telefon: 0541 / 501 4717
e-mail:

WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541 501 4914
Telefax: 0541 501 6 4914
E-Mail: